Weilersbach (Voit 1893 II/15)

Nach einer längeren Odyssee hat das historisch wertvolle Instrument von Voit in Weilersbach einen passenden Kirchenraum gefunden. Unweit von Schwenningen hat sich die Weilersbacher Gemeinde für den Erwerb der rein mechanischen Kegelladen-Orgel entschieden.

Die Orgel wurde in allen Teilen umfassend restauriert. Ein zügiger Abbau am ursprünglichen Standort und mehrere Umzüge hatten deutliche Spuren hinterlassen. Nun steht das Instrument fertig in der Kirche und erfüllt mit einer disziplinierten Registerzahl farbig und vielfältig den großzügigen Kirchenraum. Annette Bischoff aus Schwäbisch Hall restaurierte und ergänzte die Gehäusefassung in bewährter Weise.

Die Einweihung der Orgel findet am 22.November 2015 mit einem festlichen Gottesdienst um 9.00 Uhr statt.

Disposition Weilersbach.pdf


Bildergalerie